Inhaltsbereich

aktivitäten

Ideenbörse

Ideenbörse

Am 18.5. konnten wir zum ersten Mal fünfzehn interessierte Frauen und Männer beim Ideentag begrüßen. Sie kamen mit den unterschiedlichsten, spannenden und interessanten Vorschlägen. Wir waren begeistert.

So wird es in naher Zukunft zum Beispiel einen neuen christlichen Begegnungskreis geben. Hier werden verschiedene Aktivitäten geplant die dann in einer offenen Gruppe unternommen werden können. Karten- und Brettspielabende werden eingerichtet. Wir möchten Wege gehen, sich kreativ mit biblischen Geschichten auseinanderzusetzen. Es wird sportlich: wer mag kann sich im Line Dance abends ausprobieren. Es wird unter dem Thema „Kulturführerschein“ tolle Tagesausflüge geben. Wir werden kreative, spirituelle Wanderungen machen und vielleicht finden sich auch genügend Interessierte die es mit Theater oder Comic versuchen wollen. Dies ist nur ein Teil der Ideen über die wir in Gespräche kamen.

Ich werde nun möglichst schnell unsere Homepage mit den notwenigen Information „füttern“, damit Menschen mit gleichen Interessen zusammen finden und ihre Ideen gemeinsam verwirklichen können.

Wir werden einen Stammtisch für Jede und Jeden einmal im Monat anbieten. Einmal natürlich zum Klönen und um andere nette Leute zu treffen. Zusätzlich soll dies eine Gelegenheit sein, um sich weiter mit dem Thema „Ideenbörse“ zu beschäftigen und dies Projekt mit Leben zu füllen.

Wer kein Internet hat kann sich jederzeit gerne bei mir über den aktuellen Stand informieren.

Martina Drawert

Projekte

 

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!