Inhaltsbereich

aktuell

News

Aus dem Presbyterium

Alle Jahre wieder ...

... ist es an der Zeit, zurückzublicken auf 12 vergangene Monate

In diesem Jahr 2017 ist Vieles geschehen in unserer Gemeinde. Ich möchte meinen Blick nur auf die drei Feiern richten, die in diesem Jahr stattfanden. Neben dem traditionellenGemeindefest, das Bestandteil unseres Gemeindelebens ist, haben wir im Rahmen des Reformationsjubiläums zwei besondere Höhepunkte erlebt:
Vor der Christuskirche haben wir geschmeckt, wie „Luther gekocht“ hat, oder zumindest, wie es zu Luthers Zeiten geschmeckt haben könnte. An einem langen Tisch saßen viele Menschen und genossen die Gemeinschaft, das leckere Essen und die Getränke.

Hartmut Scheidt / Foto: Hajo Gottwald Und am Reformationstag feierten wir gemeinsam mit unseren Geschwistern aus den anderen Gemeinden des Kirchenkreises ein großes Fest auf dem Dönberg, Dieses Fest hatte so großen Anklang gefunden, dass der Bustransfer zu Beginn gar nicht schnell genug erfolgen konnte. Zum Glück waren die Busfahrer so freundlich und ermöglichten den Transport durch ein paar Extrarunden.

Mir bleibt nun, allen zu danken, die diese Feiern durch ihr großes Engagement bei Planung, Vorbereitung und Durchführungmitgestaltetoder durch ihr Mitfeiern zum Gelingen beigetragen haben.

Natürlich war das nicht alles, was in unserer Gemeinde stattfand. Es gab viele weitere Veranstaltungen, wie z.B.Konzerte, Gemeindegruppen, Gottesdienste. Ich danke auch denen, die unermüdlich daran mitarbeiten, solche Vielfalt in unserer Gemeinde fortzusetzen.
Ich wünsche Ihnen allen (und auch mir) im Namen des Presbyteriums eine gesegnete Adventszeit, die vielleicht sogar etwas weniger Stress als im letztenJahrbietet und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Ihr Hartmut Scheidt

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!