Inhaltsbereich

aktuell

News

Weltgebetstag 2018

„Gottes Schöpfung ist sehr gut!“

Unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Weltgebetstag, der von den Frauen aus Surinam vorbereitet wurde. Surinam ist das kleinste Land in Südamerika, und doch eines der buntesten: Eine bewundernswerte Natur und Menschen in aller Unterschiedlichkeit. Die SurinamerInnen bezeichnen sich selbst als Moksi, als einen „Mischmasch“ aus vielen verschiedenen Ethnien, die aus vier Kontinenten zusammengewürfelt wurden. 
Und Gott hat alles gut gemacht! Gen 1,31)
Im Gottesdienst freuen wir uns zusammen mit den Frauen aus Surinam an der guten Schöpfung Gottes. Und wir können von ihnen lernen, wie sie mit der Vielfalt ihr buntes Miteinander gestalten. Denn Moksi heißt auch „gemeinsam“.    

Wir feiern den Gottesdienst zum Weltgebetstag gemeinsam mit den katholischen Geschwistern am Freitag, den 2. März, 15.00 Uhr, in der Friedenskirche (Nevigeser Str.)
Herzliche Einladung an Frauen und Männer!

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!