Inhaltsbereich

aktuell

News

Wir waren hier Zuhause

Herzlichen Dank für 14 Jahre Tafel in der Friedenskirche

Mit der Schließung der Friedenskirche am Osterwochenende 2018 musste die Tafel Niederberg die liebgewonnenen Gemeinderäume des Tafelstandortes Velbert-Mitte verlassen. 14 Jahre lang wurden hier unzählige Tafelgäste mit gespendeten Lebensmitteln und einem warmen Mittagessen versorgt. Mit Pfarrer Christoph Preis, den Küsterinnen, Iris Hersterkamp und aktiven Gemeindemitglieder wuchs in den Jahren ein gutes Netz der Kommunikation und Kooperation. Wir sind dankbar, dass wir all die Jahre in den Räumen der Friedenskirche zu Hause sein konnten. Weihnachten war für alle immer etwas ganz besonders. Die Velberter Bürger brachten liebevoll gepackte Päckchen und der Kirchraum erstrahlte in einem festlichen Glanz. Sichtlich bewegt suchten sich unsere Tafelgäste und alle Bedürftigen aus Velbertin der geborgenen Umgebung der Kirche ihr ganz persönliches Weihnachtspäckchen aus.

Eine dauerhafte Bleibe haben wir trotz aller Bemühungen und Gesprächen leider bis jetzt immer noch nicht gefunden. Die katholische Kirche St. Michael und Paulus bietet uns bis zum Jahresende einen Ort des Übergangs. In der leerstehenden ehemaligen Kindertagesstätte St. Joseph, Friedrichstraße 320 in Velbert-Mitte, kann die Tafel nun zunächst die Waren ausgeben und das warme Mittagessen anbieten

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!