Inhaltsbereich

aktuell

News

Aus dem CVJM

Jetzt ist er weg, unser langjähriger Hauptamtlicher Daniel Hägerbäumer. 9 Jahre lang hat er Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenwerden begleitet, hat mit ihnen unseren christlichen Glauben geteilt, hat sie ermuntert, Verantwortung zu übernehmen. In seiner Zeit durften sich viele als Mitarbeiter einbringen, sie haben Jugendgottesdienste mitgestaltet, haben sich engagiert in Kinder- und Jugendgruppen und im Konfirmandenunterricht und waren Mitarbeiter auf den Sommerfreizeiten. Daniel - Dan, wie wir ihn nannten - hat den Jugendlichen gerne Verantwortung übertragen und stand ihnen stets als Gesprächspartner zur Seite. Ganz viele werden sagen: In meiner Jugendzeit im CVJM war Dan sehr wichtig für mich.
Die Jugendlichen haben die letzte Zeit mit Dan genossen, sich noch oft mit ihm getroffen und Abschied gefeiert. Sie vermissen den Freund, der er für sie war, und viele möchten ihn gerne in seiner neuen Heimat Harsefeld besuchen.

Zum 1. August fängt nun Matthias Fritz als neuer Jugendreferent bei uns an. Er wird sich im nächsten Gemeindebrief ausführlicher vorstellen. Matthias wird als erstes mit auf die Jugendfreizeit nach Korsika fahren und kann dort die Jugendlichen und Mitarbeiter in Ruhe kennenlernen.

Wir als CVJM wünschen Daniel Hägerbäumer Gottes reichen Segen für seinen Neubeginn mit seiner Familie in Harsefeld, und wir erbitten genauso Gottes Segen für den Start von Matthias Fritz bei uns.

Brigitte Flaig, CVJM-Vorstand

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!