Inhaltsbereich

aktuell

News
Mirjamgottesdienst - ein Gottesdienst von Frauen gestaltet, aber für Männer und Frauen

"Es ist noch Raum da..."

Das Feiern soll im Mittelpunkt des Gottesdienstes am Sonntag, den 14. Oktober, 11.00 Uhr in der Christuskirche stehen. Es geht um das Gleichnis vom großen Gastmahl (Lukas 14,12-24), eine vielschichtige und bewegende Geschichte, die unterschiedliche Deutungen zulässt und Fragen aufwirft: Was bedeutet es, dass das Reich Gottes mit einem Fest vergleichen wird? Was gibt es bei uns zu feiern? Und wie hängen da Vergnügen und Genügen, Lust und Frust zusammen?

Und nach dem Gottesdienst wird im Gemeindehaus weiter gefeiert: An einem großen Tisch mit der (nun schon traditionellen) Gemeindesuppe. Alle, die mögen, sind daher eingeladen eine Handvoll klein geschnittenes Gemüse mitzubringen und somit zum Gelingen der Suppe beizutragen! Denn: Es ist noch Raum da, aber auch noch Suppe ... Zeit für Gespräche und gemütliches Beisammensein ...

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!