Inhaltsbereich

aktuell

News

Open-Air an/in der Markuskirche

Der sechste Filmabend im Freien verspricht Grillen und Chillen auf der Wiese hinter der Kirche am Losenburger Weg. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen der Kirche statt.

Am Samstag, den 4. August um 20.00 Uhr ist es soweit. Für einen Büffetbeitrag von 7,00 Euro kann man wieder schlemmen, so viel man will. Später am Abend, je nach Sonnenstand etwa um 21.30 Uhr, läuft dann der Film „Auf der anderen Seite des Bettes“:

Ariane (Sophie Marceau), zweifache Mutter und Schmuckvertreterin, ist es endgültig leid, dass ihr ignoranter Göttergatte (Danny Boon) ihre Arbeit einfach nicht zur Kenntnis nimmt.

„Was glaubst du, wie gerne ich manchmal mit dir tauschen würde“ – nach diesem dahingesagten Spruch nimmt Ariane ihren Mann überraschend beim Wort. Vor die Wahl gestellt, seine Frau zu verlieren oder ein Jahr lang ihren Job im Haushalt zu übernehmen, während sie die Firma führt, stimmt er zähneknirschend zu, mit ungeahnten Folgen.

Sophie Marceau und Dany Boon, der Star aus „Willkommen bei den Sch’tis“, mischen als Paar die Geschlechterrollen neu. Sie entdeckt die Erotik der Macht und er das Weichei im Mann. Die Bestsellerverfilmung erinnert an Hollywood-Komödien mit Doris Day und Rock Hudson, nur dass „Auf der anderen Seite des Bettes“ ungleich frecher und frivoler daherkommt.

Die Genderkomödie dient dank leiser Töne am Ende auch als liebevoll gemachter Beziehungsratgeber, den über zwei Millionen Franzosen auf der Kinoleinwand sehen wollten.

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!