Inhaltsbereich

aktuell

News

Unsere Turmfalken

Anfang März hörte Lars Rosanowski laute Rufe von der Kirchturmspitze – die Falken sind wieder da!
Schon 8 Jahre findet das Turmfalkenpaar den Weg nach Velbert in seinen Hort im Turm der Christuskirche. Und jedes Jahr wird es ein wenig mühsamer, die 100 Stufen bis zur Höhe der Uhren hochzusteigen, um in den Kasten zu schauen.

Aber – es hat sich wieder gelohnt: Mitte April lagen fünf Eier im Nistkasten. Dann dauerte es 28 Tage Fotos: Peter Böhme bis sie ausgebrütet waren. Und diesmal haben alle überlebt – 5 muntere Küken steckten Mitte Mai ihre Köpfe hoch, weil sie meinten sie würden gefüttert. Dabei war es nur die Kamera, die neugierig hereinschaute.

Ich werde oft nach diesem Geschehen gefragt und es freut mich, wenn viele Gemeindemitglieder daran interessiert sind. Wenn vor oder nach der Brutsaison von März bis August das Interesse besteht, einmal mit mir den Turm zu besteigen, möchte ich dies anbieten. Ich würde Interessenten bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen um einen Termin mit mehreren Personen zu vereinbaren.
Fon 0177.1981949 oder Mail

Peter Böhme

 

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!