Inhaltsbereich

aktuell

News

Förderverein Evangelisch in Velbert Nord

Scheckübergabe an die Kirchengemeinde Velbert

Darauf haben wir jahrelang gewartet. Nun ist es soweit: der Förderverein Evangelisch in Velbert Nord konnte der Ev. Kirchengemeinde Velbert einen Scheck in Höhe von € 10.000,00 überreichen. Dafür haben unsere Mitglieder Ihre Beiträge gezahlt, Freunde und Förderer gespendet, sowie Besucher unserer Veranstaltungen wie das Cafe Make aufgesucht und Kaffee und Kuchen und sonstige Leckereien verspeist. So haben sich in den letzten 8 Jahren, seit Bestehen des Fördervereins, Gelder angesammelt, die immer wieder der Gemeinde im Norden Velberts zu Gute kamen. Unter anderem haben wir schon vor 4 Jahren beschlossen für die neuen Fenster Gelder zu geben. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass jetzt die erste Rate der Kirchengemeinde zufließen konnte. Im nächsten Jahr wird es den gleichen Betrag noch einmal geben.

Die Scheckübergabe erfolgte am 7.11.2018 in der Markuskirche an den stellvertretenden Vorsitzenden des Presbyteriums, Pfarrer Martin Schmerkotte. Mit dabei waren Pfarrer Uwe Flaig und Küsterin Gisela Schönfeld, v.l. Martin Schmerkotte, Uwe Flaig, Gisela Schönfeld, Bernd-Jürgen Schönfeld, Udo Golz
Foto: Hajo Gottwald
sowie der 1. Vorsitzende, Bernd – Jürgen Schönfeld und Udo Golz als Kassenwart.

Einen positiven Effekt konnte die Küsterin schon einmal vermelden. Die Heizung musste an den wenigen schon zu heiz-enden Tagen stark gedrosselt werden. Na, da freuen wir uns doch über wärmere Räume in den kalten Wintertagen.

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!