Inhaltsbereich

aktuell

News

KultFrei Nachlese

Karola Laux

Ein sehr schönes Konzert: Carola Laux in der Markuskirche. Lieder zum Mitsingen und Zuhören. Mehr als 100 Besucher waren unserer Einladung gefolgt. Carola Laux zog ihre Zuhörer von Anfang an in ihren Bann und schaffte mit ihren Liedern (… der Eintritt ist frei, weil Ihr selber singen müsst…) vorgetragen oder als Mitsingsong eine Wohlfühlatmosphäre, der sich keiner entziehen konnte.
Manchmal, wenn der Gesang ihr zu leise war, stand sie auf und ging ins Publikum (soweit das Mikrokabel es zuließ) um die Menschen zum kräftigeren Singen zu animieren. Im Vorfeld hatte sie schon zu Hause mit ihrem Mann Andreas eine Diskussion über ein gemeinsames Lied. Seine Meinung: zu schwer für Velbert, Antwort: die schaffen das (im schönsten schwäbischen Dialekt). Und in der Tat, die Velberter sangen kräftig mit. Ja, sie kannte viele unserer Besucher und wusste sie schon im Voraus richtig einzuschätzen.

Aber was wäre ein KultFrei Abend ohne eine Pause mit kleinen Snacks. Currywurst, Frikadelle (die Portionen etwas kleiner) mit einer etwas schärferen Currysauce nach Markuskirchenart. Über die Schärfe gehen die Meinungen auseinander. Mein Enkel, 6J nach Verkostung: lecker! Einige Besucher: stimmt, aber schön scharf! Na, das nächste Mal nehme ich einen TL weniger Cayenne Pfeffer. Carola haben wir bereits für das übernächste Jahr angefragt!

Bernd-Jürgen Schönfeld

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!