Inhaltsbereich

aktuell

News

Freundeskreis Evangelisch in Velbert Nord

v.l. Wolfgang Schneider, Udo Golz, Christel Bierwas, Hans Teichmann,
Bernd-Jürgen und Gisela Schönfeld
Foto: Hajo Gottwald
Nachdem die erste Überweisung von 10.000 € für die Fenster in der Markuskirche in 2018 getätigt wurde, folgte nun die zweite Über-weisung. Übergeben haben das Mitglieder des Fördervereins an den stellvertretenden Vorsitzenden des Presbyteriums Wolfgang Schneider Die dritte Überweisung wird im nächsten Jahr erfolgen.

Eine weitere Anschaffung im Bereich Beleuchtung wurde als Ersatz für die sehr stromintensive Halogen Scheinwerferanlage getätigt. Diese neue Anlage verbraucht jetzt nur noch 15% der Stromkosten. Für den Film in der Markuskirche hat das Filmteam 1.500 € gespendet.

Dieses Geld wurde in eine sogenannte 5.1. Audioanlage investiert, so dass der Zu-schauer jetzt den Eindruck hat mitten im Film zu sitzen. Wir kennen das aus den großen Kinos.

Diese Investition war dringend notwendig, weil sonst aufgrund der technischen Neuerungen der Hörgenuss immer schlechter wurde.
Wir haben die Anlage mit dem Film am 21.11.2019 in der Markuskirche eingeführt. Wir gratulieren dem Filmteam zu 15 Jahren Film in der Markuskirche und bedanken uns für viele schöne Abende.

Bernd-Jürgen Schönfeld

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!