Inhaltsbereich

aktuell

News

Dank an Anneliese Scheffler

Eigentlich hätte alles gerne immer so weiterlaufen dürfen. Aber gesundheitliche Gründe mahnten im letzten Jahr zur besonderen Rücksichtnahme. Die Rede ist von Anneliese Scheffler, der hier an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich gedankt sein soll.

Denken wir nur an den „Gepa“-Schrank, der nach bewegter Geschichte an der Johanneskirche eine „Wiederbelebung“ an der Friedenskirche fand.

Anneliese Scheffler als gelernte Kauffrau war es, die bereitwillig die „Verwaltung“ dieses Schrankes mit Gepa-Artikeln (Produkten aus der Einen Welt zu für die Erzeuger fairen Preisen) übernahm. Auch nach erneutem Umzug des Schrankes vor drei Jahren ins Gemeindehaus Oststr. 59 blieb sie ihrer Berufung treu und hielt den Verkauf der Gepa-Produkte während der Öffnungszeiten des Cafe´ Globus aufrecht. Anneliese Scheffler selbst sorgte dafür, dass dank der von ihr gefertigten Wollsocken und besonders der von vielen so begehrten Baby-Woll-Söckchen die „heiße“ Ware nie ausging.

Dem „Basar- und Kreativkreis“ der Friedenskirche widmete sie viel Zeit und Einsatz. Ihm gehörte Anneliese Scheffler seit der Gründung im Jahr 2005 an. Im mit den Jahren gewachsenen Team war sie neben anderen eine nicht mehr wegzudenkende Konstante geworden, insbesondere wegen ihrer Woll-Strick-Kreationen schönster Ausprägung. Eine gute Tradition entstand über die Jahre, dass die Basar-Erlöse zu einem Anteil dem Kinderhospiz Burgholz in Wuppertal zu Gute kommen konnten.

Wir danken Anneliese Scheffler, die offenbar ein Gemeinde-Gen zu haben scheint, nicht zuletzt als Gemeindebrief-Verteilerin mit hohen Stückzahlen und

auch als Gemeindefest-Helferin in vielen Varianten noch zu Zeiten der Friedenskirche, für ihren treuen, hingebungsvollen Dienst – sehr oft in stillen Stunden strickend auf der heimischen Couch.

Wir wünschen ihr von Herzen, dass viele in der Gemeinde sich noch lange und gerne ihrer erwärmenden Wollprodukte erinnern – und dass für sie auch in Zukunft in der Gemeinde immer eine Tür offen stehen möge …

Christopher Preis

zurück

+ + + AKTUELLES + + +

 

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!