Inhaltsbereich

aktuell

News

Bibelgesprächskreis

Ende August dieses Jahres hat auch der Bibelgesprächskreis unter Leitung von Gerhard Sandrock wieder seine Treffen im Gemeindehaus aufgenommen. Weiterhin beschäftigen wir uns mit dem Markus-Evangelium. Wir lesen gemeinsam einen Text und diskutieren mit wechselnden Gästen darüber. Zuletzt war Pfarrer i.R. Wolfgang Sickinger aus Mülheim bei uns. Pfarrer Sickinger stammt aus Velbert. Sein Vater war früher Küster in der Alten Kirche. Pfarrer Sickinger war 40 Jahre in Mülheim-Heißen, bevor er in Ruhestand ging. Er sprach sehr kenntnisreich über die Wunder Jesu im Neuen Testament. Es ergab sich eine anregende und spannende Diskussion.


Der Bibelgesprächskreis freut sich immer über neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Er kommt zweimal im Monat im Gemeindehaus zusammen. Es gelten die üblichen Coronabedingungen. Zum gemeinsamen Singen und in den Fluren des Gemeindehauses brauchen wir eine Maske. Das Gespräch ist aktuell ohne Maske möglich.

 
Die nächsten Termine sind:
  • Donnerstag, 07.10.2021 um 19.30 Uhr
  • Donnerstag, 21.10.2021 um 19.30 Uhr
  • Donnerstag, 04.11.2021 um 19.30 Uhr
  • Donnerstag, 18.11.2021 um 19.30 Uhr

 

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!