Inhaltsbereich

aktuell

News

"Stufen des Lebens"

Das Vaterunser – ein beinahe alltägliches Gespräch

Jeder von uns hat schon in den verschiedensten Lebenslagen das VATERUNSER gesprochen. Es ist uns schon oft zur Routine geworden. Wir haben es einmal auswendig gelernt und beten es mit, weil es bei kirchlich-festlichen Anlässen dazugehört und ein Teil des Gottesdienstes ist.

Manchmal stolpern wir an einer Stelle und die Gedanken schweifen ab, weil da ein Satz formuliert ist, knapp und exakt, der es uns schwer macht, einfach weiter zu sprechen.

Wir möchten uns in vier Kursrunden mit diesem altbekannten Gebet beschäftigen. Damit das VATERUNSER (wieder) zu unserem Gespräch mit Gott werden kann!

Ort: Gemeindezentrum Apostelkirche, Wichernstraße 1

Termine: Mittwoch, 27. April 2022, 4. Mai 2022, 11. Mai 2022, und 18. Mai 2022

jeweils von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.


Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email, damit wir planen können.

Maret Schmerkotte:
Fon 607036
Email

Hartmut Scheidt:
Fon 84767
Email

Flyer

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!