Inhaltsbereich

aktuell

Newsarchiv
 

Bartók gesprochen
Moderiertes Solorezital mit Nina Reddig, Violine

Am Mittwoch, den 18. April findet im Ev. Gemeindehaus Oststraße 59 um 19:30 Uhr ein Solorezital mit der Geigerin Nina Reddig statt.

mehr    nach oben

 

Letzter Gottesdienst in der Friedenskirche

Am Ostermontag, den 02. April, findet um 11.00 Uhr in der Friedenskirche der letzte Gottesdienst statt. Am Ende des Gottesdienstes zieht die Gemeinde aus der Kirche aus ...

mehr    nach oben

 

A new star is born!

KultFrei so heißt er, sie oder es und ist ein Abend freitags in der Markuskirche. Was wollen wir? Na ja, zunächst einmal zu diesen Abenden einladen. Ach ja klar die ...

mehr    nach oben

 

Filmabend in der Markuskirche - Ich bin dann mal weg

Das Themenbüfett in der Markuskirche, Losenburger Weg nimmt am 8. März ab 18.30 Uhr die Genießer mit auf den Weg nach Santiago de Compostela. Spezialitäten, wie sie entlang des berühmten Pilgerweges serviert werden, laden schon im Vorfeld des Films ein, sich mit der Region auseinanderzusetzen ...

mehr    nach oben

 

Start eines Internet-Forums – Bitte um technische Unterstützung

Schon seit längerer Zeit gibt es die Idee, ein Internet-Forum zum Austausch über Glaubens- und Lebensfragen einzurichten. Hier sollen virtuelle Diskussionsräume angeboten werden, in denen Menschen aus unserer Gemeinde

mehr    nach oben

 

Gute Vorsätze (nicht nur) für das neue Jahr !

Wenn Sie diesen Gemeindebrief in den Händen halten, wird mehr als der erste Monat des neuen Jahres schon vergangen sein. Gute Vorsätze? Was ist schon nach wenigen Tagen daraus geworden? Weniger Alkohol, weniger Fleisch, mehr Sport, mehr Zeit für die Familie und dafür weniger Zeit mit den neuen Medien?

mehr    nach oben

 

Weltgebetstag 2018

„Gottes Schöpfung ist sehr gut!“

Unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Weltgebetstag, der von den Frauen aus Surinam vorbereitet wurde.

mehr    nach oben

 

Missionale 2018

Die Gemeinde fährt wieder mit dem Bus zum Event.
Abfahrt um 12.00 Uhr auf dem unteren Parkplatz von Blumen Schley.

mehr    nach oben

 

Kanzelabkündigung zur Aktion „Brot für die Welt“

„Fürchtet Euch nicht!“ Mit dieser Botschaft grüßt der Engel in der Weihnachtsgeschichte die Hirten. Nicht Furcht und Angst, sondern Hoffnung, Freude und Zuversicht will der Engel verbreiten.

mehr    nach oben

 

Kanzelabkündigung zur Aktion „Brot für die Welt“

„Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht“, so lesen wir es in Psalm 36. Hier spricht jemand voller Zuversicht und glaubenssicher über Gottes Güte und Gerechtigkeit. Ein einfaches Bild: Gott als Quelle, die Leben schenkt.

mehr    nach oben

 

Verkauf von Weihnachtsbäumen

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen wieder ganz frisch geschlagene und hochwertige Weihnachtsbäume an.
- Fr 15.12.2017 ab 14.00 Uhr
- Sa 16.12.2017 ab 10.00 Uhr
- So 17.12.2017 ab 14.00 Uhr
Wein & mehr · Arne John, Brangenberger Straße 4a

   nach oben

 

Gottesdienste an Weihnachten, Silvester und Neujahr

Die Gottesdienste an Weihnachten, Silvester und Neujahr finden Sie hier    nach oben

 
  Datensätze 1 bis 12 von 50

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!