Inhaltsbereich

aktuell

Newsarchiv
 

KultFrei · Haases Papiertheater in der Markuskirche

Am 28. September 2018 ab 19.00 Uhr steht zum dritten Mal KultFrei auf dem Programm. Wie der Name es andeutet wird Kultur am Freitag in der Markuskirche, Losenburger Weg 40 geboten. Haases Papiertheater aus Remscheid ist an diesem Abend zu Gast

mehr    nach oben

 

Neues aus Café Globus

Nun arbeitet das neue Team von Café Globus schon fast ein Jahr zusammen. Wir haben einen sehr heißen und sonnigen Sommer mit unseren Besuchern in den Räumen des Gemeindehauses in der Oststraße verbracht.
Café Globus, das sind immer wieder sehr schöne Nachmittage

mehr    nach oben

 

4. Fußballturnier „Anstoß zum Dialog“

Die Velberter Stadtlotsen (Ehrenamtler unter dem Dach der Bergischen Diakonie) und der Verein Clavis e.V. veranstalten bereits zum vierten Mal am 13. Oktober von 10.00 Uhr bis etwa 16.00 Uhr ...

mehr    nach oben

 

Oh wie schön ist Korsika!

Zwei Wochen Leben im Zeltlager? Für über 90 Jugendliche und junge Erwachsene DER Plan für den Sommer. Mitte August ging es daher mit der Sommerfreizeit des CVJM auf die Insel Korsika im Mittelmeer. Hier wurden Sonne, Strand und Meer genossen, lag letzteres doch direkt vor der Haustür.

mehr    nach oben

 

Kurze Reise - nettes Ziel

Dieses Jahr war das Haus auf der CVJM-Kinderfreizeit eine Riesen-Überraschung, denn die meisten Zimmer hatten eine obere Etage, die man mit einer Leiter erreichen konnte. Dort durften 2 Personen schlafen.

mehr    nach oben

 

Mundartgottesdienst

Auf Wunsch der Offers-Kompeneï findet zum 9. Mal in diesem Jahr ein ökumenischer 12. September 2018 um 18.00 Uhr in der Alten Kirche am Offers statt.

mehr    nach oben

 

Open-Air an/in der Markuskirche

Der sechste Filmabend im Freien verspricht Grillen und Chillen auf der Wiese hinter der Kirche am Losenburger Weg. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen der Kirche statt.

mehr    nach oben

 

"Es ist noch Raum da..."

Das Feiern soll im Mittelpunkt des Gottesdienstes am Sonntag, den 14. Oktober, 11.00 Uhr in der Christuskirche stehen. Es geht um das Gleichnis vom großen Gastmahl (Lukas 14,12-24), eine vielschichtige und bewegende Geschichte, die unterschiedliche Deutungen zulässt und Fragen aufwirft: Was bedeutet es, dass das Reich Gottes mit einem Fest vergleichen wird? Was gibt es bei uns zu feiern?

mehr    nach oben

 

KultFrei

Was haben wir uns im Vorfeld viele Gedanken über diesen Abend gemacht! Fußball WM – Sommerfest – KultFrei. Eingebettet in dieses Wochenende hat es dann doch wunderbar funktioniert. Also innerhalb des Sommerfestes war klar, passte es gut, aber ...

mehr    nach oben

 

„Wir sind Gemeinde“

Die vier evangelischen Kindertageseinrichtungen unserer Gemeinde, Kita Wirbelwind, Kita Pusteblume, Kita Wichtelland und Kita und Familienzentrum MIO/ Kurze Straße haben zum ersten Mal ein gemeinsames Projekt

mehr    nach oben

 

"Detektiv Pfeife geht baden"

mehr    nach oben

 

Aus dem CVJM

Jetzt ist er weg, unser langjähriger Hauptamtlicher Daniel Hägerbäumer. 9 Jahre lang hat er Jugendliche auf dem Weg ins Erwachsenwerden begleitet, hat mit ihnen unseren christlichen Glauben geteilt ...

mehr    nach oben

 
  Datensätze 1 bis 12 von 37

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!