Inhaltsbereich

aktuell

Newsarchiv
 

Kanzelabkündigung zur Aktion „Brot für die Welt“

„Fürchtet Euch nicht!“ Mit dieser Botschaft grüßt der Engel in der Weihnachtsgeschichte die Hirten. Nicht Furcht und Angst, sondern Hoffnung, Freude und Zuversicht will der Engel verbreiten.

mehr    nach oben

 

Kanzelabkündigung zur Aktion „Brot für die Welt“

„Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht“, so lesen wir es in Psalm 36. Hier spricht jemand voller Zuversicht und glaubenssicher über Gottes Güte und Gerechtigkeit. Ein einfaches Bild: Gott als Quelle, die Leben schenkt.

mehr    nach oben

 

Verkauf von Weihnachtsbäumen

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen wieder ganz frisch geschlagene und hochwertige Weihnachtsbäume an.
- Fr 15.12.2017 ab 14.00 Uhr
- Sa 16.12.2017 ab 10.00 Uhr
- So 17.12.2017 ab 14.00 Uhr
Wein & mehr · Arne John, Brangenberger Straße 4a

   nach oben

 

Gottesdienste an Weihnachten, Silvester und Neujahr

Die Gottesdienste an Weihnachten, Silvester und Neujahr finden Sie hier    nach oben

 

Kantorei Velbert singt das Weihnachtsoratorium

Bachs Weihnachtsoratorium - sicherlich eines seiner Meisterwerke - steht im Mittelpunkt des diesjährigen Weihnachtskonzerts der Kantorei Velbert. Wie seit vielen Jahren üblich findet das Konzert an einem Mittwoch vor Weihnachten statt, in diesem Jahr am 13.12.2017 um 20.00 Uhr in der Christuskirche Velbert.

mehr    nach oben

 

Ein Hund namens Weihnachten

Ein Büffet mit weihnachtlichen Spezialitäten aus aller Welt vermittelt am 23. November ab 18.30 Uhr in der Markuskirche, Losenburger Weg schon ein wenig Weihnachtsstimmung beim letzten Filmabend des Jahres. Gegen 19.15 Uhr beginnt dann der Wohlfühlfilm für die ganze Familie

mehr    nach oben

 

Als Pilger und Fremde unterwegs · Allianzgebetswoche 2018

Die Evangelische Allianz Velbert lädt zur Allianzgebetswoche 2018 vom Sonntag 14. Januar bis Sonntag 21. Januar herzlich ein.

mehr    nach oben

 

50 Jahre Friedenskirche

Kaum zu glauben!
Am 1. Advent (3. Dezember) jährt sich zum 50. Mal die Indienstnahme der Friedenskirche an der Nevigeser Straße 1 in Velbert. Nicht wenige erinnern sich noch an den 1. Advent 1967 …

mehr    nach oben

 

Gesprächskreis Kirche und Politik

Elke Voigt Schulpfarrerin am Velberter Berufskolleg, Kerstin Griese Sprecherin des Arbeitskreises Christinnen und Christen in der SPD · Mitglied im Rat der EKD
Welchen Stellenwert hat der bekenntnisorientierte Religionsunterricht an unseren Schulen? Darüber wird der Gesprächskreis Kirche und Politik bei seinem nächsten Treffen sprechen.

mehr    nach oben

 

Gemeindeseminar zu Grundfragen des Glaubens: “Spur 8”

Das mit dem Glauben ist mir immer irgendwie fremd geblieben ... Nach allem, was ich erlebt habe, kann ich einfach nicht mehr glauben ... Der christliche Glaube erscheint mir recht kompliziert. Ich habe da so meine Fragen …

PDF-Flyer

mehr    nach oben

 

Mundartgottesdienst

Am 13. September fand zum 8. Mal der Mundartgottesdienst in der Alten Kirche  statt.
Der Gottesdienst war wieder gut besucht, sodass neben den Chormitgliedern noch einige Besucher auf der Empore Platz suchten.

mehr    nach oben

 

„Die Lehrerin“ - Filmabend in der Markuskirche

Seit 13 Jahren ist Lehrerin Andrea (Anna Loos) im Schuldienst. Da sie die Begeisterung für ihre Arbeit nicht mehr aufbringen kann hat sie das Kündigungsschreiben schon in der Tasche ...

mehr    nach oben

 
  Datensätze 1 bis 12 von 53

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!