Freundes- und Förderverein der Christuskirche

Über uns Der Freundes- und Förderverein der Christuskirche wurde 1995 gegründet, um die denkmalgeschützte Kirche zu erhalten, zu renovieren und zu pflegen. Wir bringen unterstützende Mittel auf und stellen diese der Ev. Kirchengemeinde zur Verfügung.

Unsere Arbeit Unser Vorstand unternimmt Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Christuskirche im Innen- und Außenbereich sowie Klärung erforderlicher Aktionen. Sachkundige Mitglieder unterstützen diese Schritte, um die Kosten geringfügig zu halten. Wir sind auf Spenden und Fördergelder angewiesen, um unsere Arbeit fortzusetzen.

Unser Vorstand Unser Vorstandsteam besteht aus Sybille Schettgen (kommissarische Vorsitzende), Oliver Rohleder (Schatzmeister), Edgar Schönfisch (stellvertretender Schatzmeister) sowie den Beisitzern Martin Schmerkotte (Schriftführer), Peter Böhme, Klaus Kunz und Lars Rosanowski. Ehrenvorsitzender ist Gerhard Sandrock. In Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen werden Beschlüsse gefasst, die die Erhaltung einer lebendigen Kirche zum Ziel haben.

Mitgliedschaft Unser Verein besteht derzeit aus 100 Mitgliedern. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an unserer Arbeit geweckt haben und Sie Mitglied unseres Vereins werden möchten. Der jährliche Beitrag beträgt mindestens 20,00 €. Sie können einen Mitgliedsantrag im Gemeindehaus Oststr. 59 abholen oder bei Sybille Schettgen (02051 59387) bzw. per Mail (sybille@schettgen.de) anfordern oder hier zum Ausdruck herunterladen.

Termine des Fördervereins finden Sie im Kalender.