Die Cafés

Café Make öffnet regelmäßig

• jeden 3. Sonntag im Monat
  • von 14.30 bis 16.30 Uhr
  • in der Markuskirche, Losenburger Weg 40.

Wir laden dazu ein, einen schönen Nachmittag mit unterhaltsamen Gesprächen in einer guten Gemeinschaft zu verbringen. Dabei gibt es Vieles, was den Magen erfreut: belegte Brötchen, Kuchen und Torten, Kaffee und Tee und von Zeit zu Zeit auch Waffeln, Crêpes oder Reibekuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Backen Sie gerne Kuchen oder Torten und möchten ab und zu Selbstgebackenes für das Café beisteuern? Oder können Sie sich vorstellen, beim Café mitzuhelfen? Sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt: Udo Golz, Telefon (02051) 84652

Die nächsten Termine können Sie hier einsehen.

Café Globus
Logo vom Café Globus

Café Globus öffnet regelmäßig

• freitags
  • von 15 bis 17.30 Uhr
  • im Gemeindehaus Oststraße 59.

Die Velberter Stadtlotsen mit ihren Hilfe-Suchenden haben hier einen festen Treffpunkt. Auch unsere Gemeindemitglieder und zufällige Besucher aus der Stadt fühlen sich hier sehr wohl. Sie nutzen den Nachmittag zum Reden, Verweilen oder auch zum gemeinsamen Spielen.

Es ist eine tolle Gelegenheit, sich bei uns mit Freunden zu treffen und den Nachmittag bei Fairtrade-Kaffee, Tee, selbst gebackenen Kuchen und belegten Brötchen zu verbringen. Neben dem Austausch mit alten Bekannten, ist es auch ganz unkompliziert möglich, neue Menschen kennenzulernen.

Unsere Besucherzahlen wachsen stetig. Um das Café weiterhin so reibungslos auf die Beine stellen zu können, wünscht sich das Team noch Verstärkung. Möchten Sie einmal unverbindlich mithelfen, um einschätzen zu können, ob es Ihnen Spaß machen würde? Oder hätten Sie Lust, ab und zu einen Kuchen zu backen? (Auslagen werden gerne erstattet)

Melden Sie sich gerne bei uns, falls Sie mitmachen möchten oder noch Fragen haben.

Kontakt: Iris Hesterkamp, Telefon (02051) 23429, iris.hesterkamp@web.de

Das Team vom Café Globus freut sich auf Ihren Besuch oder auch Ihre Mithilfe!

Alle Termine von Café Globus finden Sie in der Suchliste.