Gottesdienste

In unserer Gemeinde Velbert-Mitte finden in drei Kirchen Sonntagsgottesdienste statt:

Markuskirche
Losenburger Weg 40
42549 Velbert

Alte Kirche
Friedrichstr. 158

Christuskirche
Grünstr. 27
42551 Velbert

Die Christuskirche wird nur an hohen Feiertagen, wie z.B. Weihnachten, benutzt. Die Regelgottesdienste finden
– in der Markuskirche um 10.30Uhr
– in der Alten Kirche (zur Zeit Gemeindehaus Oststraße/Christuskirche) um 11.00Uhr statt.

Während der Restauration der Orgel der Alten Kirche und der Behebung dabei entdeckter Gebäudeschäden finden die Gottesdienste im Gemeindehaus in der Oststraße 59 (neben der Christuskirche) statt.

Reguläre Sonntagsgottesdienste finden Sie im Kalender anhand dieser Suchliste. Bitte überprüfen Sie in der Liste, wo und wann ein Sonntagsgottesdienst stattfindet. Nicht an jedem Sonntag findet in jeder der Kirchen ein Gottesdienst statt.

Besondere Gottesdienste:

Kaffee & Wein

Kaffee und Wein

Gemeindehaus_Kirche

Der andere Gottesdienst:

• Impulse
  • Gespräche
  • Gebet & Segen
  • Musik
  • Imbiss
  • Kaffee & Wein

Er findet samstags um 18.00 Uhr im Gemeindehaus Oststraße statt. Man kann dabei einen Cappuccino oder ein Glas Wein trinken.

• er ist entspannt
  • er hat Atmosphäre
  • es geht um Themen,
  • die unser Leben bewegen

Die Termine von Kaffee & Wein finden Sie in der klickbaren Suchliste.

Kontakt: Pfr’in Maret Schmerkotte, 02051-607036
E-Mail maret.schmerkotte@kirche-velbert.de

Rudi’s Kinderkirche

Wenn plötzlich ein schwarzer Rabe mit gelbem Schnabel unerhörte und freche Fragen zu Kreuz, Osterhase, Gott und der Welt stellt, dann seid ihr in Rudi’s Kinderkirche angekommen.

Der freche Rabe stellt genau die Fragen, die wir uns eben nicht trauen zu stellen. Brigitte, Uwe und ein wunderbares Team passen auf, dass er nicht über die Stränge fliegt.

Falls ihr ihm mal eure Fragen stellen wollt – und er weiß natürlich fast alles -, dann müsst ihr an einem Samstag um 10.00Uhr in die Markuskirche kommen.

Rudi Rabe muss allerdings immer mal wieder auf eine Party, grade auch samstags. Ihr müsst also genau im Kalender gucken, wann er in der Markuskirche einfliegt.

Altenheimgottesdienste

Unsere Gemeinde feiert in zwei Altenheimen in Velbert Gottesdienste:

Residenz Rheinischer Hof
Kolpingstraße 5-7

Domizil Velbert
Friedrichstraße 191
42551 Velbert

Termine finden Sie im Kalender.