Trauung

Herzlich Glückwunsch! Sie haben sich entschieden, ihre Ehe unter Gottes Segen zu stellen! Sind Sie Mitglied unserer Kirchengemeinde, steht Ihnen selbstverständlich eine unserer Pfarrerinnen zur Verfügung, um mit Ihnen in einer unser Kirchen in Velbert einen schönen Traugottesdienst zu gestalten.

Vor dem Gottesdienst finden ein oder zwei Gespräch statt, um Sie persönlich kennenzulernen und um mit Ihnen den Gottesdienst zu planen. Gerne können Sie Ihre Ideen und Liedwünsche einbringen.

Gehören Sie einer anderen Kirchengemeinde an oder sind kein Kirchenmitglied, finden wir mit Ihnen bestimmt eine Möglichkeit, dass Sie dennoch getraut werden können. Wir machen keinen Unterschied zwischen homo- und heterosexuellen Paaren. Ist einer von Ihnen katholisch, gibt es die Möglichkeit, einen katholischen Kollegen an der Trauung zu beteiligen.

Kontakt:

Pfarrerin Schmerkotte, Maret