Freundeskreis der Markuskirche

Unsere Arbeit

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde im Norden Velberts, Gemeindebereich Johannes- und Markuskirche, finanziell zu unterstützen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Arbeit mit und an den Menschen. Wir möchten die materielle Grundlage für diese Arbeit schaffen und/oder unterstützen, indem wir Projekte finanzieren, die sonst nicht möglich wären.

Unser Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige und kirchliche Zwecke und ist nicht gewinnorientiert. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Cent, den wir erhalten, sinnvoll eingesetzt wird.

Ihre Hilfe

Sie können uns unterstützen, indem Sie Mitglied werden oder eine Einzelspende leisten. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12,00 € und wird am Jahresanfang für das ganze Jahr erhoben. Eine anteilige Erstattung bei Beendigung der Mitgliedschaft im laufenden Jahr erfolgt nicht.

Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, bitten wir Sie um eine Einzugsermächtigung. Für Beiträge und Spenden stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Wir verpflichten uns, Beiträge und Spenden nur satzungsgemäß zu verwenden.

Kontakt

Möchten Sie mehr über uns erfahren oder uns unterstützen? Kontaktieren Sie uns gerne! Unser 1. Vorsitzender Bernd-Jürgen Schönfeld steht Ihnen unter der Telefonnummer 02051 84537 oder per E-Mail an berndj51@gmx.de zur Verfügung.