Freundeskreis der Markuskirche

Was wir wollen:

Zweck des Vereins ist die finanzielle Unterstützung der Arbeit der evangelischen Kirchengemeinde im Norden Velberts Gemeindebereich Johannes- und Markuskirche.

Im Vordergrund steht hierbei die Arbeit mit und an den Menschen. Der Verein will die materielle Grundlage für diese Arbeit schaffen und/oder unterstützen.

Projekte, die aus den Haushaltsmitteln der Kirche nicht möglich wären, sollen durch die finanzielle Unterstützung des Vereins realisiert werden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und kirchliche Zwecke und ist nicht gewinnorientiert.

So können Sie helfen:

Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt oder Einzelspenden.

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12,00 € und wird am Jahresanfang für das ganze Jahr erhoben. Eine anteilige Erstattung bei Beendigung der Mitgliedschaft im laufenden Jahr erfolgt nicht.

Um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, bitte wir Sie um eine Einzugsermächtigung.

Für Beiträge und Spenden stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Der Verein verpflichtet sich, Beiträge und Spenden nur satzungsgemäß zu verwenden.

Kontakt „Freundeskreis evangelisch in Velbert Nord e.V.“
1. Vorsitzender Bernd-Jürgen Schönfeld
Telefon 02051 84537