Sie denken über eine Taufe nach?

In der evangelischen Kirche werden sowohl Erwachsene als auch Kinder getauft. Wenn Sie für sich oder für Ihr Kind eine Taufe wünschen, dann setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein Gespräch mit Ihnen, bei dem wir dann alle Fragen, die die Taufe betreffen, klären werden.

Im Vorfeld können Sie bereits überlegen, ob es einen Bibelvers gibt, den Sie sich als Taufspruch vorstellen können und welche Lieder Sie gerne im Taufgottesdienst singen möchten. Auf der Website www.taufspruch.de 🔗 oder www.evangelisch.de/taufbegleiter 🔗 finden Sie ganz bestimmt dazu Anregungen.

Bei einer Kindertaufe gibt es auch die Möglichkeit, für ihr Kind Paten bzw. Patinnen festzulegen. Diese müssen einer christlichen Kirche angehören und sollen den Eltern helfen, das Kind bei der Entwicklung einer eigenen Gottesbeziehung zu begleiten. Bei der Konfirmation können die Kinder dann selbst „JA“ zu Gott sagen und ihre Taufe damit bekräftigen.

Getauft wird bei uns im sonntäglichen Gemeindegottesdienst oder in einer separaten Tauffeier, die dann auch an anderen Wochentagen möglich ist. Dafür sprechen wir den konkreten Termin mit Ihnen ganz individuell ab.

Kontakt:

Pfarrerin Schmerkotte, Maret