• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmabend „Maria träumt“

25 Januar – 18:30 - 21:00

Maria träumt – oder: die Kunst des Neuanfangs

eine glaubwürdige Feelgood-Komödie aus Frankreich.

• 18.30 Uhr Buffet
  • 19.15 Uhr Filmbeginn

Das Filmteam erfreut wieder alle Filmbegeisterten mit einem Büffet, das thematisch auf den Film einstimmt. Französische Küche steht auf dem Plan, denn gegen 19.15 Uhr wird der Film „Maria träumt- oder die Kunst des Neuanfangs“ gezeigt.

Maria ist Haushälterin, seit 25 Jahren verheiratet, zurückhaltend, schüchtern und ungeschickt. Ihr geblümtes Notizbuch, in das sie heimlich Gedichte schreibt, legt sie nie aus der Hand. Als die alte Dame, die sie bis dahin betreut hat, stirbt, nimmt sie eine Putzstelle an der Kunstschule an. Dort trifft sie Hubert, den launischen Hausmeister der Schule, und entdeckt einen faszinierenden Ort, an dem Freiheit, Kreativität und Wagemut herrschen. Wird Maria, die immer pflichtbewusst und unauffällig war, in dieser so neuen Welt endlich vom Leben überwältigt werden? Eine Frau entdeckt mitten im festgefahrenen Leben nochmal ganz neue Seiten an sich.

Datum:
25 Januar