Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MusikGottesdienst, CK

29 März – 11:00

Am Karfreitag, 29. März, 11.00 Uhr findet ein Musikgottesdienst im Gemeindehaus Oststraße statt.  Die musikalische Gestaltung liegt bei Wilhelm Baberkoff (Violine) und Peter Nowitzki (Klavier).

Wilhelm Baberkoff studierte Violine und Komposition in Wien sowie Instrumentalpädagogik an der Folkwang Hochschule Essen. Er war Orchestermusiker bei den Städtischen Bühnen Freiburg im Breisgau. Seit 2000 ist er freiberuflich als Instrumentalpädagoge für Violine und Viola sowie als Solist bei regelmäßigen Konzertauftritten tätig.

Peter Nowitzki studierte Kirchenmusik am Robert-Schumann-Institut Düsseldorf. Anschließend folgte ein Studium an der Folkwang-Hochschule Essen mit den Abschlüssen „Staatliche Musiklehrerprüfung, Reifeprüfung und Konzert-Examen für Orgel“. Er war über 30 Jahre Kantor der Kirchengemeinde Velbert-Langenberg, weiterhin war er als Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg in den Fächern Orgel- und Klavierspiel, Improvisation, Literaturkunde und Studio für Alte Musik tätig.

Zu hören sind Werke von Bach, Mozart, Massenet u.a.

Die Predigt hält Pfr. Martin Schmerkotte.

Musikgottesdienst, Sonntagsgottesdienst

Details

Datum:
29 März
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Christuskirche
Grünstr. 27
Velbert, NRW 42551
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kirchengemeinde Velbert