Inhaltsbereich

aktuell

News
Liederabend

Illusion und Wirklichkeit

Herzliche Einladung zum nächsten Konzert im Gemeindehaus! Am Samstag, den 24. Februar 2018, findet um 17.00 Uhr ein Liederabend statt mit dem vielversprechenden Titel “Illusion und Wirklichkeit“. Es erklingt Musik der Romantik, der Spätromantik und des frühen 20. Jahrhunderts.

Im Zentrum steht der Zyklus “Frauenliebe und Leben“ von Robert Schumann – einer der wenigen, die speziell für eine Frauenstimme geschrieben wurden. Der Zyklus nutzt die Intimität des Klavierliedes optimal aus und beschreibt anschaulich eine Liebesgeschichte aus der Sicht einer Frau. Umrahmt wird das Programm von weiteren KomponistInnen dieser Zeit wie Clara Schumann, Gabriel Fauré und Claude Debussy.

Als Sopranistin ist Inga Balzer zu hören. Nach ihrem Musikstudium in Detmold studiert sie derzeit Gesang an der Musikhochschule München. Am neuen Flügel des Gemeindehauses wird sie begleitet von Tilman Wolf. Nach seinem Bachelor-Examen setzt er derzeit seine Instrumentalausbildung mit dem Master of Music an der Folkwang Universität der Künste fort.

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!