Inhaltsbereich

aktuell

News

Kindergarten ------------>> Schule

Ihr lieben Maxi Kinder,

ist es nicht für euch auch total komisch zu wissen, dass ihr nun die letzten Tage bei uns in der Kindertagesstätte verbracht habt und nach den langen Sommerferien in die Schule geht?

Lange Zeit wart ihr hier bei uns in der Kindertagesstätte, manche von euch sogar ganze 4 Jahre. Rechnen wir also zurück, wart ihr gerade mal 2 Jahre alt, als wir euch kennen gelernt haben. Mama oder Papa haben euch hierhin begleitet und alles war total neu für euch. Es hat nicht lange gedauert, bis ihr euch bei uns wohl gefühlt habt. Schnell haben sich eure Freundschaften entwickelt und bis heute gehalten.

Mit euren Freunden, hat die Kindergartenzeit doch erst richtig Spaß gemacht. Ihr konntet in verschiedene Rollen schlüpfen, oder ausprobieren, wie hoch ihr schon auf das Klettergerüst klettern könnt. Draußen Verstecken oder Fangen spielen gehörte einfach dazu, sowie nicht immer einer Meinung zu sein und dies auch bei dem anderen zu akzeptieren.

Umso älter ihr wurdet, desto größer wurden eure Interessen für andere Dinge. Das Schreiben des eigenen Namens, oder Lesen einzelner Buchstaben und Worte, hat euch sichtlich viel Spaß bereitet. Ebenfalls habt ihr euch total gerne mit Themen, wie zum Beispiel mit Dinosauriern oder dem Weltall beschäftigt und einiges dazu herausfinden können. Ihr seid zu kleinen Experten in vielen verschiedenen Bereichen geworden und habt dies auch voller Stolz verkörpert.

Für die Kinder, welche im Sommer ganz neu in die Kita gekommen sind, wart ihr eine große Hilfe und Unterstützung, sich schnell bei uns wohl zu fühlen. Gerne habt ihr Verantwortung übernommen und euch lieb um die Kleinen gekümmert.

Es war uns eine große Freude, dass wir bei der Abschlussfahrt mit euch in den Wuppertaler Zoo gefahren sind und so noch einmal die Zeit miteinander genießen konnten. Der Abschiedsgottesdienst mit Mama und Papa auf unserer Wiese, war ein richtig toller Abschluss für eure Kindergartenzeit.

Wir wissen, dass ihr alles was ihr für euren neuen Lebensweg als „Schulkind“ benötigt, in eurem Rucksack an Erfahrung und Erlebnissen hier bei uns gesammelt habt. Demnach seid ihr auf die Schule super vorbereitet.

Für euren Schulstart, wünschen wir euch nur das Beste, Gottes Segen und viele neue Freunde. Eine nette Lehrerin oder einen netten Lehrer, sowie Begeisterung beim Lernen. Verliert niemals eure Wissbegierde, welche ihr uns hier jeden Tag gezeigt habt.

Wir werden euch sehr vermissen und freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt.

Eurer Team der Kita Wirbelwind

zurück

Informationen über diese Website

evangelisch in Velbert · Evangelische Kirchengemeinde Velbert

CSS ist valide!